Grillen

Alles was nicht direkt mit dem Thema Heimkino und HiFi zu tun hat
Antworten
FM-Audio
Site Admin
Hallo zusammen, 👋

ich plane für nächstes Jahr die Anschaffung eines neuen Grills – diesmal darf’s etwas Größeres und Hochwertigeres sein. Aktuell nutze ich noch einen Napoleon Triumph 310, der mir in den letzten Jahren wirklich treue Dienste geleistet hat. Für ein Modell der unteren Mittelklasse hat er erstaunlich viel mitgemacht – und ehrlich gesagt bin ich mit der Qualität ziemlich zufrieden.

Da der Triumph aber doch an seine Grenzen kommt (besonders bei größeren Grillabenden mit Freunden oder Familie), soll jetzt etwas Neues her. Ich liebäugele stark mit einem größeren Modell von Napoleon, vielleicht aus der Prestige Pro-Serie. Aber da ich ein Budget von bis zu 5.000 € anpeile, würde ich gern auch mal über den Tellerrand hinausschauen.

Meine Wünsche an den neuen Grill:

Gasgrill (kein Holzkohle oder Pellet)

Hochwertige Verarbeitung, langlebig

Viel Grillfläche, ideal für Gruppen

Seitenbrenner und/oder Sizzle Zone wären super

Optisch darf er auch was hermachen 😉

Ich grille ganzjährig – Steaks, Burger, Fisch, Gemüse, Pizza, manchmal auch Low & Slow (Brisket, Ribs usw.).

Jetzt meine Fragen an euch:

Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Was wäre euer Favorit in der Preisklasse bis 5.000 €?

Gibt’s Modelle, die in puncto Preis-Leistung besonders hervorstechen?

Was sind aus eurer Sicht Must-Haves, auf die man beim Kauf achten sollte?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und vielleicht auch auf ein paar Fotos eurer Setups – gerne auch Empfehlungen zu Zubehör oder Erweiterungen (z. B. Rotisserie, Gussplatten, Infrarotbrenner etc.).

Vielen Dank schon mal und gut Glut! 🔥🍖
Antworten