Hey Leute,
wollte mal kurz den Vision Master Max hier ins Spiel bringen – ein neuer 4K-Laserprojektor, der gerade ziemlich Wellen auf Kickstarter macht.
Fabio hat sich das Teil tatsächlich vorbestellt, und ich werde ihn wohl demnächst besuchen, um mir das gute Stück live anzuschauen.
Wir planen sogar, ein kleines Video über das Gerät zu drehen – Hands-on, erste Eindrücke, Bildqualität etc.
Was kann das Teil technisch?
4K-Auflösung (3840x2160)
Laserlichtquelle mit bis zu 3.500 ANSI Lumen – sollte auch bei Tageslicht gut funktionieren
Triple RGB Laser! Da können sich die etablierten Hersteller mal eine Scheibe abschneiden
HDR10 & Dolby Vision Support
Kontrastverhältnis: 15000:1 (angeblich)
Android TV integriert – Netflix, Prime, YouTube direkt drauf
HDMI 2.1, eARC, WLAN 6, Bluetooth 5.2 – also auch anschlusstechnisch up to date
Vom Design her sieht er ziemlich clean und hochwertig aus – kein typischer Plastikbomber. Laut Fabio war die Kickstarter-Version auch preislich sehr attraktiv, vor allem im Vergleich zu etablierten Marken.
Wenn das Teil hält, was es verspricht, könnte das echt ein Heimkino-Gamechanger werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich das Video mit Fabio abgedreht habe. Falls ihr Fragen habt, was wir uns beim Testen anschauen sollen – gerne her damit!